LAUF gedanken BLOG

 
mein Blog rund um´s Laufen, aber nicht nur ...
auch über Dinge die mir durch den Kopf schwirren, während des Laufens und sonst ... mit anderen Worten eine Menge Lesestoff hier
 

Wohlfühlrunde oder Wettkampf

 

das war heute die Frage für mich ... Wohlfühlrunde inkl. Schlammpackung im Wald - heute oder morgen - Lahntallauf in Marburg (10er, Halbmarathon, Marathon, 50er) ...

 

Mir fiel die Entscheidung heute leicht - Wohlfühlrunde... ganz im Gegenteil zu einem anderen Blogger, der wie er schrieb schon regelrecht unter Entzug leidet und das nur weil der letzte Wettkampf für ihn schon im November war ...

Aber genau das macht's ja auch aus - jeder ist etwas anders, hat an anderen Sachen Spaß ...

 

Ich habe mich für den Wald entschieden ...

  • ganz allein, bergauf, bergrunter, über verschlammte Wege und kreuz und quer ...
  • über ehemalige Wege, die Forstwirtschaft hat gewütet
  • über Bäume klettern, unter Bäumen durch schlängeln, am Abhang entlang hangeln ...
  • an nicht erwarteten Teichen mitten im Wald, und eigentlich ein Hang, vorbei ...
  • an seltsamen Hinterlassenschaften seltener Tiere vorbei ... vier von ihnen habe ich sogar gesehen ... Mufflons ... bei uns ursprünglich zur Jagd ausgewildert, sind sie inzwischen selten, da eigentlich im Gebirge beheimatet ist ihnen der Boden hier zu feucht und die meisten sind eingegangen ... aber einige Bereiche bei uns im Wald bieten ihnen genug felsigen Untergrund und wenn man Glück hat ...
  • und am Ende noch die hübschen Highlands ... diesmal ganz fotogen in  meine Richtung schauend ...

 

Nach 23,1 km und 759 Höhenmetern war ich wieder zu Hause und zufrieden, ruhig, entspannt ... 

Und was aus dem "Wettkampf" morgen wird? - Mal schauen was die Beinchen morgen sagen ... 10 km oder Halbmarathon oder doch wieder im Wald? Mal sehen ...

 

Heute war's jedenfalls die richtige Entscheidung !!

 

 

 

 

Tags: LAUF gedanken BLOG, Natur

Drucken

Overall Rating (0)

0 out of 5 stars
  • No comments found
Add comment